Urban Folk Junkies
l
 

Macy


Macy


... ist seit den wilden 80er Jahren als Gitarrist und Songwriter eine regionale Größe. Mit seinen Bands Mac`s Pennywise und One P.M. sowie mit seinem Gitarrenduo MEDICINE veröffentlichte er mehrere CDs. Direkt nach seiner Ausbildung zum Instrumentenmacher verfolgte Mac entschlossen seinen musikalischen Weg. Er brannte für die Rockmusik, war aber stets auch offen für Ausflüge in andere Genres. So studierte er in den 90er Jahren Saxophon an der FMW Frankfurt, wandelte im Zuge dieser Entwicklung einige Jahre auf den Spuren der großen Jazz-Legenden und komponierte zahlreiche eigene Stücke. Neben seiner musikalischen Karriere gründete er in den 90er Jahren Macynotes, einen Fachverlag für Saxophon-Ensemble-Noten.Gerhard Wiebe (E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Gesang)

„Vor Allem möchte ich mit der Musik, die ich schreibe, Bilder im Kopf erzeugen“, sagt Mac Wiebe. Dieses Ziel hat mich mein Leben lang angetrieben.

Zurück...